Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Xhtml / CSS Einführung.15.04.2005, 18:02
Michael Jendryschik bietet einen sehr umfangreichen und doch recht leicht verständlichen Einstieg in…
CSS-Hilfe.19.04.2005, 10:29
Unter CSSHilfe bietet Manuela Hoffmann in Weblogform die neusten Links, Tricksereien und Spinnereien…
Analyse-Tol für barrierefreie Farbkombinationen.30.06.2005, 11:39
Der Farbkontrast-Analyzer überprüft Kombinationen von Vorder- und Hintergrundfarben auf farbliche…
gotAPI - Reference Lookup Service.20.07.2006, 16:43
gotAPI.com indexiert im Internet erhältliche Dokumentationen und bietet eine Navigation per AJAX.…
snippetcenter.org - Das Snippet-Verzeichnis.27.04.2006, 01:30
snippetcenter.org ist ein zentrales Archiv für Codeschnipsel, im Fachjargon auch Snippets genannt.…

Insgesamt sind 17 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / (X)HTML + CSS / Nachricht 2860 lesen

Gibts eine Alternative für fixed die im IE 6 funktioniert?

1. Gibts eine Alternative für fixed die im IE 6 funktioniert?

misterbean.+0 -1.19. Juli 2012, 17:56

Frage steht oben ;-)

Antworten [/forum/index.php?topic=2860&strukturid=2860&action=newEntry]

2. Re: Gibts eine Alternative für fixed die im IE 6 funktioniert?

wahsaga.+0 -1.20. Juli 2012, 06:34

Und die Antwort steht im Netz - JFGI.

3. Re: Gibts eine Alternative für fixed die im IE 6 funktioniert?

misterbean.+0 -0.20. Juli 2012, 07:07

Sehr witzig, ich hab "fixed alternative webdesign" gegoogelt und nichts gefunden!

4. Re: Gibts eine Alternative für fixed die im IE 6 funktioniert?

wurstbrot.+0 -0.20. Juli 2012, 12:31

Hallo,

also erstmal stell ich die Frage in den Raum, warum du denn den IE6 noch unterstützen willst. Weil wenn du dieses - von Microsoft inzwischen offiziell nicht mehr supportete - Programm unterstützen willst, dann müsstest du genauso andere seltene Browser separat unterstützen. Ich für meinen Teil unterstütze diesen Browser nur noch bei explizitem Wunsch des Kunden. Und der ist nur da, wenn ich in einer Intranet-Umgebung bin. Mehrere hundert Euro Kosten für ca. 1% Nutzer - das sieht i.d.R. jeder Kunde ein, dass sich das nicht lohnt.

Wenn ich den IE6 dann doch unterstützen muss, dann greife ich normalerweise auf externer LinkDean Edwards IE7-Script zurück. Es gibt noch einige andere Lösungen, die aber immer wieder Seiteneffekte haben und in einigen Umgebungen auch nicht wie gewünscht funktionieren.

Wurstbrot

5. Re: Gibts eine Alternative für fixed die im IE 6 funktioniert?

misterbean.+0 -0.20. Juli 2012, 15:11

Sind es nur 1 %?

Ich war mal auf der Suche nach browserstatistiken und bei manchen warens 6% bei manchen mehr?

Wo finde ich eine zuverlässige Browserstatistik (mit Versionen)?

6. Re: Gibts eine Alternative für fixed die im IE 6 funktioniert?

Ingo.+1 -0.20. Juli 2012, 18:49

Hi,
    vergiss Statistiken und definiere für den IE6 ggf. über Conditionel Comment position:absolute.

Gruß
    Ingo

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz