Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

CSS Zen-Garden.29.07.2005, 20:50
Von dieser Web-Seite kann man mit Sicherheit einiges lernen - zum einen, was ohne Änderung des…
Plattform für Kreativideen.18.09.2008, 16:58
Plattform, auf der talentierte Kreative für Markenartiklern arbeiten können. …

Insgesamt sind 2 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Showroom / Nachricht 2817 lesen

Anmerkungen zum Design

1. Anmerkungen zum Design

ProfiWebDesigner.+0 -0.08. Oktober 2011, 23:59

Hallo.
    Möchte gerne mein Werk vorstellen. Was haltet ihr von Design? Bitte, Eure Meinungen.
    externer LinkElectronic VirtueMart Template

VG

Antworten [/forum/index.php?topic=2817&strukturid=2817&action=newEntry]

2. Re: Anmerkungen zum Design

ProfiWebDesigner.+0 -0.11. Oktober 2011, 00:57

Ich würde mich über Eure kritischen Blicke auf mein Template sehr freuen.))

3. Re: Anmerkungen zum Design

Ingo.+0 -0.12. Oktober 2011, 10:07

Hi,

das ist ein Allerweltsdesign, dem unter "Other Electronics Designs" wohl drei Grafiken fehlen.

Gruß
    Ingo

4. Re: Anmerkungen zum Design

wurstbrot.+0 -0.13. Oktober 2011, 22:02

Hallo,

ich bin kein Designer, es haut mich jetzt aber nicht um. Gewöhnlich würde ich es bezeichnen. Nicht gut, aber auch nicht überaus schlecht. Note 3.

Die Umsetzung sehe ich deutlich schlimmer. Die Navigation ist mit einer extremen DIV-Wüste realisiert, obwohl sich für unterschiedliche Navigationspunkte ja an sich eine Liste durchgesetzt haben sollte. Die Links in der Unternavigation sind dabei nichtmal voneinander getrennt, sondern dicht hintereinander gestapelt. Da wird jeder Screenreader seine Freude haben. Eine semantische Unterscheidung der Links ist damit auch nicht möglich, was sicher den ein oder anderen SuMa-Einfluss hat.

JavaScript ist an vielen unterschiedlichen Stellen eingebunden. Witzigerweise aber nicht im Head. Aus Performanzgründen sollte JavaScript am Ende des Body-Elements eingebunden werden. Das wird zum großen Teil auch gemacht, aber nicht komplett. Ich gehe davon aus, dass verwendete CMS das korrekt ans Ende setzt und der manuell eingefügte Code das "vergisst".

Die Formulare sind sehr schlecht umgesetzt, verwenden nicht mal label-Attribute. Da gehört deutlich nachgearbeitet.

HTML5 ist überhaupt nicht verwendet, obwohl inzwischen für einige hier relevante Attribute sinnvoll. Zu nennen wäre hierbei insbesondere die Definition des head-Bereichs sowie der Navigation. Siehe z.B. externer Linkhttp://www.webkrauts.de/…/html5-in-der-praxis-1/

Also gerade für ein Template-Shop finde ich die Umsetzung mangelhaft.

Wurstbrot

5. Re:

ProfiWebDesigner.+0 -0.27. Oktober 2011, 14:25

Danke sehr dir, Wurstbrot. Deine Anmerkungen und Ratschläge sind sehr nützlich. Über HTML5 kenne ich, aber unsere Firma benutzt es leider noch nicht. :(

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz