Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Apache 1.3 URL Rewriting Guide.20.04.2005, 01:52
Eigentlich die Referenz-Seite zu dem Apache Modul mod_rewrite, dem Schweizer Taschenmesser unter den…
Der DIV-Wahnsinn.13.07.2005, 12:57
Eric Eggert fasst seine Übersetzung des Textes Div Mania von Gez Lemon so zusammen: Immer mehr…
XAMPP: Alles drin, alles dran.16.04.2005, 15:16
XAMPP ist ein fertig konfiguriertes Komplettpaket für den eigenen Webserver. Prima geeignet für die…
SELFHTML - html /css/js.15.04.2005, 18:34
Die Kult Referenz wenn es um Fragen zu HTML / CSS / JavaScript geht.…
Ruby on Rails.06.01.2006, 18:08
Ruby-basiertes Webanwendungsframework. Optimized for programmer happiness.…

Insgesamt sind 25 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Programmierung Serverseitig / Nachricht 2790 lesen

Php-Klasse für Facebook

1. Php-Klasse für Facebook

Spirit.+0 -0.03. März 2011, 16:54

Ich bin auf der Suche nach einer Wrapperklasse mit der ich News direkt auf facebook posten kann.
    Ich bin schon eine Weile am googlen und auch auf den Facebook Developer Seiten,
    aber nirgend bekomme ich gute Hinweise wie ich das mache.
    Ich habe mir auch die facebook-php-sdk runtergeladen und bin das am Anschauen.
    Curl musste nachinstalliert werden, aber irgendwie komm ich nicht weiter.

Gruß

Antworten [/forum/index.php?topic=2790&strukturid=2790&action=newEntry]

2. Re: Php-Klasse für Facebook

Spirit.+0 -0.03. März 2011, 17:43

Es soll eine Client Lib geben auf der eine der Klassen basiert die ich auf phpclasses.org fand, unter
    externer Linkhttp://developers.facebook.com/resources.php
    aber wenn man die Seite aufruft gibts einen Fehler mit einer Umleitung die in einer Endlosschleife endet und mein FF bricht ab.

Kennt die jemand oder hat sie vllt sogar?

Gruß

3. Re: Php-Klasse für Facebook

Spirit.+0 -0.10. März 2011, 15:56

Habe mittlerweile alles mit der php-sdk erledigt,
    hat etwas gedauert aber klappt.

Einziger Heuler dabei ist das ich beim Login keinen Redirect ausserhalb der in meiner APp definierten Domain hinbekomme.
    Angeblich sollte das ja der Parameter "next" bewirken, da kann ich aber reinschreiben was ich will, es interessiert facebook nicht und es wird wieder auf die in der App eingetragene URL umgeleitet.
    Das heißt für mich das ich für jede Domain eine App anlegen muss, obwohl das CMS für das ich die App schreibe multidomainfähig ist.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung hiervon und kann mir helfen.
    Viel Hoffnung habe ich aber bei den mageren Reaktionen hier nicht mehr.

4. Re: Php-Klasse für Facebook

wurstbrot.+0 -0.11. März 2011, 08:08

Hallo Spirit,

ja, ist halt auch ein sehr spezielles Thema.

Bzgl. der Domain ist es an sich ja sinnvoll, dass Facebook die Verbindung zu einer anderen Domain unterbindet, um mögliche Sicherheitsprobleme zu verhindern. Woher hast du, dass das mit dem "next"-Parameter funktionieren soll?

Wurstbrot

5. Re: Php-Klasse für Facebook

Spirit.+0 -0.11. März 2011, 15:59

Das steht in der facebook.php in den Kommentaren beschrieben.

Twitter ist da scheinbar nicht so regide.

Gruß

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz