Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Xhtml / CSS Einführung.15.04.2005, 18:02
Michael Jendryschik bietet einen sehr umfangreichen und doch recht leicht verständlichen Einstieg in…
CSS-Hilfe.19.04.2005, 10:29
Unter CSSHilfe bietet Manuela Hoffmann in Weblogform die neusten Links, Tricksereien und Spinnereien…
CSS 4 You.15.04.2005, 18:31
CSS 4 You bietet einen einfachen einstieg in die CSS Gestaltung. Den ein- oder Umstieg erleichtern…
Listamatic CSS Navigationsleisten.15.04.2005, 18:03
Eric Meyers auf einfachem xhtml sowie ein paar Zeilen CSS basierende Navigationsleisten sind weit…
Der DIV-Wahnsinn.13.07.2005, 12:57
Eric Eggert fasst seine Übersetzung des Textes Div Mania von Gez Lemon so zusammen: Immer mehr…

Insgesamt sind 17 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / (X)HTML + CSS / Nachricht 2694 lesen

Frames Frage

1. Frames Frage

rarichter.+0 -0.11. Februar 2010, 18:07

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe 2 Domains.

In einer teilt die index.html in 3 Frames oben, menue (links) und main. Jetzt möchte ich, dass die 2. Domain im Prinzip auf die selbe Seite weist, nur das die erste main-Startseite eine andere ist. Das klappt, indem ich einen Ordner einrichtete auf den die 2. Domain geleitet wird und dort eine entsprechende index.html habe.
    Nun das Problem:
    Wenn ich von der zweiten Domain aus komme und dann das menue anklicke um dann den "gemeinsamen" Teil zu sehen, so öffnet dieser sich nicht im main sondern in einem neuen Fenster….

Was tun???

Antworten [/forum/index.php?topic=2694&strukturid=2694&action=newEntry]

2. Re: Frames Frage

wahsaga.+0 -0.11. Februar 2010, 21:36

[rarichter:]
    Was tun???

Das einzig vernünftige - Frames beseitigen.

Wenn ich von der zweiten Domain aus komme und dann das menue anklicke um dann den "gemeinsamen" Teil zu sehen, so öffnet dieser sich nicht im main sondern in einem neuen Fenster….

Das klingt nach einem simplen Problem mit dem target-Attribut.

3. Re: Frames Frage

wurstbrot.+0 -0.11. Februar 2010, 21:43

Hallo,

Das ist recht einfach: die Links in der Navigation haben bei Frameprogrammierung in der Regel ein Ziel angegeben ("target"). Dieses "target" enthält den Namen des Content-Bereichs und der ist auf deiner neuen Index-Seite einfach nicht vorhanden. Deshalb öffnet ein Browser die Seite dann in einem neuen Fenster.

Die Lösung ist also: dem Frame auch den selben Namen geben. Nähere Infos hierzu findest du auf externer LinkSelfhtml. Ohne Link auf die konkrete "Problem-Seite" kann ich dir anders leider nicht weiterhelfen.

Wurstbrot

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz