Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

jEdit - javaEditor.03.06.2005, 08:15
jEdit ist ein komfortabler SourceCode-Editor mit vielen Funktionen. So unterstützt der Editor über…
Logfiles Offline auslesen.15.04.2005, 18:19
Ingo Turski bietet mit seinem AccessInfo ein praktisches Offline-Tool, um Logfiles auswerten zu…
Teamspeak.16.04.2005, 15:02
Wie der Name schon sagt: Gespräche zu mehreren übers Internet führen. Gute Sprachqualität, wenig…
Firewall Basiswissen und Beispiele.23.04.2005, 16:41
Die Firma Network Secure spendiert Basiswissen zum Thema Firewall, in einfachen Worten und…
MOZiE: Gecko/MSHTML Comparison Tool.29.05.2005, 00:33
MOZiE ist ein Programm für Windows, dass in einem geteilten Fenster eine Webseite gleichzeitig mit…

Insgesamt sind 52 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Software / Nachricht 2686 lesen

Windows 7 Start > Schwarzer Bildschirm nur nur die Maus zu sehen

1. Windows 7 Start > Schwarzer Bildschirm nur nur die Maus zu sehen

RettH.+0 -0.18. Januar 2010, 14:28

Hi!

Ich weiss gerade nicht weiter. Mit erscheinen von Win 7 Ultimate 64 bin ich eigentlich glücklich. Dieses fahre ich seit Erscheinungstermin. Bis vor einem Monat oder so, läuft alles tadellos. In letzter Zeit sieht es aber so aus, dass wenn der PC über nacht aus war, ich ihn morgens (ja ok, mittags ;-)) einschalte, fährt er ganz normal hoch. Ich gebe mein PW ein und der Bildschirm wird schwarz. Ich kann zwar den Mauszeiger sehen und bewegen, aber das war es. Es funktioniert nichts, außer CapsLock und Num ein- und ausszuchalten, aber ich komme nur mit dem Reset-Knopf heraus. Zu 95% funktioniert es nach dem Reset einwandfrei. Bei den anderen 5% erst beim 3. mal.

Zur Technik, die vllt. Interessant für das Problem ist: Gigabyte EP35-DS4, Intel Quad Q6700, 2x 2048 Corsair 1066 CL5, Gainward 8800 GTS 320, Floppy, Cardreader, LG GDR8164B, LG GSA-4167B, LG GH22LS50 und LG BH08LS20. Ach ja: Festplatten sind es 3x 250 GB Samsung als RAID 5 per Onboard-Controller.

Vllt. hat jemand ja eine Idee.

Grüße und Danke!

Antworten [/forum/index.php?topic=2686&strukturid=2686&action=newEntry]

2. Re: Windows 7 Start > Schwarzer Bildschirm nur nur die Maus zu sehen

wahsaga.+0 -0.18. Januar 2010, 21:11

Kommst du im abgesicherten Modus (beim Booten [F8] drücken, anschl. auswählen) noch an eine nutzbare Oberfläche heran?

Wenn ja, was findest du in den System-Logs bzgl. der Versuche, im normalen Modus zu starten, für Meldungen?

3. Re: Windows 7 Start > Schwarzer Bildschirm nur nur die Maus zu sehen

RettH.+0 -0.19. Januar 2010, 16:11

Wie gesagt, spätestens nach dem zweiten oder dritten Boot läuft alles ganz normal. Wo finde ich die nötigen Bootlogs/Systemlogs - kann sie Dir dann gerne schicken?

Grüße

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz