Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Xhtml / CSS Einführung.15.04.2005, 18:02
Michael Jendryschik bietet einen sehr umfangreichen und doch recht leicht verständlichen Einstieg in…
CSS-Hilfe.19.04.2005, 10:29
Unter CSSHilfe bietet Manuela Hoffmann in Weblogform die neusten Links, Tricksereien und Spinnereien…
css-discuss.19.04.2005, 10:27
css-discuss ist ein Wiki zu allen Fragen und Unfragen mit denen sich der moderne Webdesigner von…
XHTML Character Entity Reference.09.11.2005, 22:11
Eine wunderbare Übersicht der XHTML Character Entities…
SELFHTML - html /css/js.15.04.2005, 18:34
Die Kult Referenz wenn es um Fragen zu HTML / CSS / JavaScript geht.…

Insgesamt sind 17 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / (X)HTML + CSS / Nachricht 2617 lesen

Relatives Design bricht aus

1. Relatives Design bricht aus

drummer.+0 -0.22. Juli 2009, 14:14

Hallo Leute,

Wieso springen meine Container ab einer bestimmten Größer nach unten, obwohl ich ihnen ein min-width verpasst habe.
    Hier findet ihr die Seite: externer Linkhttp://reise-nische.de/maskotte_test/

Antworten [/forum/index.php?topic=2617&strukturid=2617&action=newEntry]

2. Re: Relatives Design bricht aus

wurstbrot.+0 -0.24. Juli 2009, 20:59

Hallo,

ich gehe davon aus, mit Größe meinst du die Schriftenskalierung, die ich mit Strg + "+" ändern kann.

Dann meinst du bestimmt, warum der Content-Bereich nach unten springt. Das liegt - wie du richtig sagst, an der min-width: wenn keine 1200px zur Verfügung stehen, springt der Block nach unten. Mach das float sowie die width-Angaben weg, dann springt es nicht.

Wurstbrot

3. Re: Relatives Design bricht aus

drummer.+0 -0.30. Juli 2009, 11:09

Danke für deine präzise Antwort, aber:

Die Größe ist ja abhängig von der Schriftskalierung bzw. der Größe des Monitors, Auflösung. Wenn ich das Browserfenster kleiner ziehe, dann stehen ihm irgendwann nicht mehr die bestimmte Anzahl von Pixeln zu Verfügung. Klingt jetzt auch logisch, aber ich wollte, dass er dann einfach die Größe beibehält und nicht ausbricht.

Aber wenn ich das float wegnehme, dann verändert sich doch das grundlegene Design der Seite und das will ich ja nicht.
    Wie regelt man am besten? Oder muss man Kompromisse zwischen Layout und technische Möglichkeiten eingehen?

4. Re: Relatives Design bricht aus

wurstbrot.+0 -0.30. Juli 2009, 21:32

Hi,

wenn du willst, dass deine Seite eine Mindestbreite hat, dann musst du das aber nicht dem Content-Bereich zuweisen, sondern eben der Seite. Also praktisch ein Haupt-Div mit einer Mindestbreite. Du weißt derzeit die Mindestbreite einfach dem falschen Element zu.

Wurstbrot

5. Re: Relatives Design bricht aus

drummer.+0 -0.20. August 2009, 11:02

Wenn mans so sieht, dann klingt alles logisch. Man sollte es immer so sehen
    Danke

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz