Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Logfiles Offline auslesen.15.04.2005, 18:19
Ingo Turski bietet mit seinem AccessInfo ein praktisches Offline-Tool, um Logfiles auswerten zu…
jEdit - javaEditor.03.06.2005, 08:15
jEdit ist ein komfortabler SourceCode-Editor mit vielen Funktionen. So unterstützt der Editor über…
cleanskin - Bildoptimierer für Porträt-Fotos.24.04.2005, 11:27
Dieses kleine Freeware-Programm überzeugt mit seiner einfachen, schnellen und doch überzeugenden…
Notepad++ Vielseitiger Code-Editor.01.06.2005, 12:49
Als schneller Editor für Textdateien und Sourcecode eignet sich Notepad++ für Windows…
Teamspeak.16.04.2005, 15:02
Wie der Name schon sagt: Gespräche zu mehreren übers Internet führen. Gute Sprachqualität, wenig…

Insgesamt sind 52 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Software / Nachricht 2616 lesen

Einführung in TikiWiki?

1. Einführung in TikiWiki?

FluteTraverse.+0 -0.20. Juli 2009, 17:23

Hallo!

Ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit TikiWiki. Die Dokumentation der Entwickler enthält leider viele Rätsel und Geheimnisse für mich.

Gibt es irgendwo ein Tutorial oder eine Anleitung, wie man das TikiWiki z.B. für einen Branchenverzeichnis zurechtbiegt? (hierarchisch, pro Firma eine Seite mit kurzer Beschreibung)

Beispiele für offene Fragen:

1) Es gibt "Wiki-Seiten" und "Artikel". Letztere verstehen auch HTML. Was spricht dagegen, auf Wiki-Seiten zu verzichten und nur Artikel zu nutzen?

2) Wo sind die Unterschiede zwischen "Module", "Mods" und "PlugIns". Durch Herumprobieren fanden wir heraus, daß der Befehl "{iframe}" durch Hochladen eines passenden PHP-Skripts in ein bestimmtes Verzeichnis dieses "PlugIn" nachrüstet.

3) Gibt es noch mehr Positionen für Module als "left" und "right"? Ich hätte gerne eine Anmeldung waagerecht mitte oben.

4) Ok, verstanden: Menüpunkte heißen in TikiWiki "Optionen" und werden in Menüs eingepackt und diese in Module. Aber: Wer setzt die "section"-Variablen auf einer Seite? Dieser Mechanismus ist mir unklar.

usw. Ich erwarte hier keine Antworten auf die 4 Fragen. Hilfreich wäre aber ein Tutorial für Nicht-TikiWiki-Entwickler.

Tschüß! - Georg

Antworten [/forum/index.php?topic=2616&strukturid=2616&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz