Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Logfiles Offline auslesen.15.04.2005, 18:19
Ingo Turski bietet mit seinem AccessInfo ein praktisches Offline-Tool, um Logfiles auswerten zu…
Mac / Safari Screenshots (iCapture).15.04.2005, 17:57
Daniel Vine bietet mit iCapture einen Service vorrangig für Windows und Linux User an. Hier kann…
Web Information Retrieval.07.10.2005, 17:37
Dirk Lewandowski hat sein Suchmaschinen-Buch Web Information Retrieval online bereitgestellt. Der…
OpenSourceCMS.com - Eine CMS-Übersicht mit Demoinstallationen.14.08.2005, 13:18
OpenSourceCMS.com bietet eine gute Übersicht über die wichtigsten frei erhältlichen Content…
Der DIV-Wahnsinn.13.07.2005, 12:57
Eric Eggert fasst seine Übersetzung des Textes Div Mania von Gez Lemon so zusammen: Immer mehr…

Insgesamt sind 15 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Projekt-Pflege / Nachricht 2304 lesen

Trackbacks - sinnvoll oder nur Spam?

1. Trackbacks - sinnvoll oder nur Spam?

abulinix.+0 -0.30. April 2008, 15:52

Hallo Leute.
    Ich bin grade dabei einen Blog zu erstellen und zwar mit Textpattern.
    Jetzt ist es so, das Textpattern keine Trackbacks (externer Linkhttp://de.wikipedia.org/…/Trackback) von Haus unterstützt, mit dem Argument, dass sei eh nur Spam.
    Natürlich kann man das nachrüsten.

Jetzt wollte ich mal erfahrene Blogger fragen, was sie von Trackbacks halten. Ist es wirklich nur Spam? Immerhin kann man dadurch ja neue Besucher bekommen. Andererseits können natürlich auch unsinnige Trackbacks enstehen.

Antworten [/forum/index.php?topic=2304&strukturid=2304&action=newEntry]

2. Re: Trackbacks - sinnvoll oder nur Spam?

wurstbrot.+0 -0.02. Mai 2008, 09:55

Hi,

Über Trackbacks bekommst du die Möglichkeit, über Leute informiert zu werden, die auf dich referenzieren. Das ist teilweise ganz nützlich, weil zum einen woanders interessante Blogs zu finden sind (hab so mehrere für mich gefunden), zum anderen bekommst du aber auch Blogs mit, die im Prinzip aus nichts anderes bestehen, wie aus Beitragsauszügen aus anderen Blogs. Im Prinzip also nur Kopien. Da sie allerdings nur Auszüge veröffentlichen (die nicht selten nicht kurz sind), ist die Frage, ob man dagegen vorgehen kann. Meist nicht.

Es gibt natürlich eine Menge Spam über Trackbacks, die werden bei mir bisher aber recht gut gefiltert. Bis auf die zweit genannte Art von Blog hab ich eigentlich keine Probleme.

Wurstbrot

3. Re: Trackbacks - sinnvoll oder nur Spam?

DukeXP.+0 -0.09. Mai 2008, 15:04

Als Nutzer empfinde ich solche automatisch erzeugten Kommentare als sehr störend. Spam der übelsten Sorte.

4. Re: Trackbacks - sinnvoll oder nur Spam?

bananajoe.+0 -0.11. Mai 2008, 15:34

ich habe trackback komplett abgeschaltet.
    zuviel spam.

B

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2018 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz