Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Netlabels.13.09.2005, 23:23
Bananajoe hat in einem Posting einige Netlabels aufgelistet, auf denen man kosenlos qualitativ…
FlashKit - Tutorials, Beispiele.22.07.2005, 08:22
Hier finden sich viele Tutorials und Beispiele in Flash (und teilweise auch in Swish). Die meisten…

Insgesamt sind 2 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Flash / Nachricht 2155 lesen

SVG to SWF?

1. SVG to SWF?

FluteTraverse.+0 -0.17. Oktober 2007, 15:38

Hallo!

Das ist vielleicht eine Anfängerfrage: Auf einer Web-Seite möchte ich Diagramme darstellen. Sie bestehen aus Texten, Flächen mit Farbverläufen und Linien. Sie liegen vektorisiert vor. Um auflösungsunabhängig zu sein, wäre eine Darstellung mit SVG passend. Aber der Internet Explorer, welcher mehrheitlich genutzt wird, rendert SVG nicht, sondern stellt nur die XML-Beschreibung dar.

Weil das Flash-Plugin verbreitet ist, wäre eine Umwandlung von SVG nach SWF gut, um ein vektorisiertes Diagramm zu zeigen.

Ich suchte lange mit Google und fand nur ein altes, Python-basiertes Skript zu Konvertierung einfacher SVG nach SWF. Womit kann ich sonst eine SVG-Datei in SWF überführen?

Danke! - Tschüß! - Georg

Antworten [/forum/index.php?topic=2155&strukturid=2155&action=newEntry]

2. Re: SVG to SWF?

klara.+0 -0.12. Dezember 2013, 12:54

machst dir doppelte arbeit, ich prophezeie dir das flash bald tot sein wird. alle arbeiten daran es aus ihren webseiten zu entfernen und durch html5 und co. zu ersetzen. auch ich habe es seit längerem nicht mehr in benutzung und nicht mal das flash plugin installiert. seiten die es trotzdem verwenden haben halt pech, ganz einfach. mit svg und auch canvas kannst du soviel machen warum bitte ausgerechnet flash, braucht heute nicht wirklich jemand.

Antworten [/forum/index.php?topic=2155&strukturid=2155&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz