Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Photoshop: Buttons mit Glaseffekt.08.09.2005, 18:10
Ulf Theis zeigt in wenigen Schritten das Anfertigen eines Glasbuttons.…
Photocase.com.15.04.2005, 18:36
Photocase ist die wohl bekanteste Freie Bilderdatenbank im deutschsprachigen Raum. Hier finden sich…
Umfangreiches Portal zu Schriften, Bilddatenbanken, Sounds ....30.01.2006, 16:16
Blue Vertigo (Web Design Resources) listet in einem sehr umfangreichen Resources-Bereich Links zu…
Tatsächlich gerenderten Quellcode übersichtlich darstellen.14.10.2005, 20:05
View Rendered Source Chart ist eine Erweiterung für Firefox, mit der Quellcode einer Seite…
CMYK (for Those Who Do RGB).16.04.2005, 11:50
Eine Einführung in das Arbeiten mit CMYK-Farbräumen für jene, die in der ökologischen RGB-Nische…

Insgesamt sind 9 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Seiten-Gestaltung / Nachricht 2131 lesen

Template-Editor mit XML-Datenbasis

1. Template-Editor mit XML-Datenbasis

bornstecker.+0 -0.02. Oktober 2007, 18:00

Klingt kompliziert, sollte es aber nicht sein.

Basis:
    - ein Template mit eingefügten Textbausteinen, die dynamisch durch ein CMS gefüllt werden. Im Normalfall also ein wenig HTML-Code und ein paar "kryptische" Bausteine

Beispiel:
    <div id="block">
    <h1>[block::headline]</h1>
    <p>[block::text]</p>
    </div>

Was ich suche ist ein Tool, welchem ich hinterlegen kann, welche Textbausteine es gibt und die ich dann in meine Datei einfügen kann.

Hat jmd. sowas schon gesehen oder in Benutzung?
    die Baustein-Basis sollte eine strukturierte Datei sein. Idealerweise XML.

Antworten [/forum/index.php?topic=2131&strukturid=2131&action=newEntry]

2. Re: Template-Editor mit XML-Datenbasis

Pedrito.+0 -0.03. Oktober 2007, 17:16

Hallo, bornstecker,
    Ich habe für eine ähnliche Aufgabe ein Plugin für TinyMce geschrieben(falls es das ist, was du meinst). Aus einer XML-Datei wird eine Liste erstellt, aus der bei Klick auf einen Titel die Konfiguration des betreffenden Elements aufgeht, wobei die Parameter ebenfalls im XML inklusive Validierung hinterlegt sind und als Input, Select oder Farb, Datum, URL-Picker ausgegeben werden. Die Liste ist normal per Editor-Icon ansprechbar und der Output wird in den Editor eingefügt.
    Das liesse sich sicher von dir anpassen, fallst du interessiert bist.
    Im Moment ist z.B. der Output:
    <p>[execute]@file:/files/plugins/formular_kontakt.inc,Formular-Titel, 14,6,6[execute]</p>
    Die Liste sieht so aus:
    externer Linkhttp://www.tinyedit.net/insertplugin.gif

mfG
    Pedrito

Antworten [/forum/index.php?topic=2131&strukturid=2131&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz