Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

timbecs Design Vorschlag.14.05.2005, 13:35
Leider bisher nur als Screenshot und auch nur eine Posting Ansicht, mehr hab ich einfach nicht…

Insgesamt sind 1 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Strohhalm / Nachricht 2024 lesen

Tester für Webapplikation

1. Tester für Webapplikation

rapsli.+0 -0.03. Juli 2007, 12:51

Hallo

Wie ich schon in einem anderen Post erwähnt habe, bin ich gerade daran, meine Bachelorarbeit zu schreiben. Es geht darum, ein Interface zu finden, welches den Long Tail transparenter gestaltet.
    Ich baue dazu einen entsprechenden Prototypen, welche den Long Tail von YouTube transparenter gestalten soll. Der Entwicklungsprozess soll sehr nahe am User sein. Daher suche ich bereits in der Anfangsphase Tester, welche mit den gegebenen Funktionen spielen und entsprechendes Feedback geben:
    externer Linkhttp://nickiplorer.sch…erwebdesign.ch/

Ich wäre froh, wenn die URL noch nicht in allen Foren gepostet wird, da ich doch die Testerzahl in Grenzen halten will, die Funktionalitäten sind erst in ihren Grundzügen vorhanden. Hoffe aber trotzdem, dass sich ein paar Tester finden.

Bezüglich dem Long Tail, Wikipedia erklärt:

Long-Tail ist eine Theorie, die der US-amerikanische Journalist und Chefredakteur des Wired Magazine Chris Anderson 2004 vorstellte[1], nach der ein Anbieter im Internet durch eine große Anzahl an Nischenprodukten Gewinn machen kann. Dieser Effekt trifft insbesondere für den Musik- und Bücherverkauf zu, wo selten verkaufte Titel in einem konventionellem Verkaufsgeschäft zu hohe Kosten verursachen würde. Der Name leitet sich von der Ähnlichkeit der Verkaufsgrafik mit einem Rattenschwanz ab. Chris Anderson zeigte diesen Effekt anhand der Verkaufsstatistik des amerikanischen Musikdownloadportals Rhapsody, bei der ein große Anzahl wenig gefragter Produkte mehr Umsatz erzielten als wenige Bestseller.

Antworten [/forum/index.php?topic=2024&strukturid=2024&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz