Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

keine Links vorhanden

Insgesamt sind 130 Links in den Link-Listen

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Hardware / Nachricht 2011 lesen

iBook G3 mit Logik-Board-Defekt

1. iBook G3 mit Logik-Board-Defekt

der_simon.+0 -0.24. Juni 2007, 15:22

Moin zusammen.

Ich habe mir kürzlich für meine Freundin ein altes iBook G3 gekauft, dass nun nach Einbau einer Airpot-Karte die Beine von sich gestreckt hat. Vermutung von Gravis: Logik-Board-Defekt, Reparatur auf Kulanz hat Apple ausgeschlagen.

Wir sind gerade beide arg bedient, da ich mit neuem Akku und WLAN-Karte 500€ in den Sand gesetzt habe. Grummel. Natürlich hat meine Freundin mit dem Ding schon gearbeitet -- bis zum Einbau der Karte lief ja alles -- und hat 2 Wochen Hausarbeit ungesichert noch drauf.

Die Ausbauanleitung habe ich nun gefunden, veranschlagte 2-3h für den Ausbau stimmen mich alles andere als froh, nur zwei Inbusschrauben, die eigentlich Torx sein sollten sind vernudelt, so dass ich sie mit meinem spärlichen Werkzeug nicht aufbekomme.

Kommt zufällig jemand aus Köln und kann helfen oder weiß Rat?

Der Simon

Antworten [/forum/index.php?topic=2011&strukturid=2011&action=newEntry]

2. Re: iBook G3 mit Logik-Board-Defekt

der_simon.+0 -0.27. Juni 2007, 21:27

So, 4h und das Ding ist ausgebaut…
    Thema gegessen… der letzte Apfel? mmh, mal schaun…

Der Simon

Antworten [/forum/index.php?topic=2011&strukturid=2011&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz