Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Netlabels.13.09.2005, 23:23
Bananajoe hat in einem Posting einige Netlabels aufgelistet, auf denen man kosenlos qualitativ…
FlashKit - Tutorials, Beispiele.22.07.2005, 08:22
Hier finden sich viele Tutorials und Beispiele in Flash (und teilweise auch in Swish). Die meisten…

Insgesamt sind 2 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Flash / Nachricht 1950 lesen

Meta-Werkzeug für Formularerstellung gesucht

1. Meta-Werkzeug für Formularerstellung gesucht

FluteTraverse.+0 -0.07. Mai 2007, 19:55

Hallo!

Das sind wahrscheinlich Anfängerfragen:

a) Wie kann man mit Flash komfortabel Formulare bzw. Windows-Forms mit Komboboxen (HTML: select, option), Check-Boxen, Options-Schaltflächen und Eingabefelder erstellen?

Ich schaute Beispiele mit Flash MX 2004 an, in welchen Komboboxen und Check-Boxen im Detail als MovieClip modelliert werden (Aussehen und Verhalten). Das ist mühselig und wartungsintensiv. Wünschenswert wäre auch, daß man eine Kombobox mit einem Data-Provider versorgen kann, der die Daten aus einer externen XML-Datei einliest.

b) Gibt es für Flash ein Meta-Werkzeug, mit welchem man per Drag and Drop aus einer Werkzeugleiste Formular-Elemente auf die Oberfläche schiebt und mit Ereignissen versieht?

c) Gibt es einen Unterschied zwischen Flash MX 2004 und Flash
    8?

Danke! - Tschüß! - Georg

Antworten [/forum/index.php?topic=1950&strukturid=1950&action=newEntry]

2. Re: Meta-Werkzeug für Formularerstellung gesucht

wurstbrot.+0 -0.07. Mai 2007, 21:38

Hallo

[FluteTraverse:]
    Wie kann man mit Flash komfortabel Formulare bzw. Windows-Forms mit Komboboxen (HTML: select, option), Check-Boxen, Options-Schaltflächen und Eingabefelder erstellen?

Das geht prinzipiell nur über entsprechende MovieClips. Das ist natürlich umständlich. Flash bietet hierbei deshalb die Möglichkeit an, über die Bibliothek das zu vereinfachen. Es gibt auch fertige ActionScript-Pakete, welche DropDowns automatisieren. Einfach mal danach googlen.

[FluteTraverse:]
    Gibt es für Flash ein Meta-Werkzeug, mit welchem man per Drag and Drop aus einer Werkzeugleiste Formular-Elemente auf die Oberfläche schiebt und mit Ereignissen versieht?

Hab ich noch nicht gesehen. Das einzige sind wie gesagt ActionScript-Pakete. Aber das als Drag&Drop zu bezeichnen wäre mutig.

Gibt es einen Unterschied zwischen Flash MX 2004 und Flash 8

Das ActionScript ist meines Wissens wesentlich stärker geworden. Auch wurde die Bibliothek verbessert, wenn ich es recht weiß. Sicher bin ich da aber nicht, weil ich Flash immer von PHP bisher aus programmiert habe.

Wurstbrot

Antworten [/forum/index.php?topic=1950&strukturid=1950&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz