Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

keine Links vorhanden

Insgesamt sind 130 Links in den Link-Listen

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Barrierefreiheit / Nachricht 1935 lesen

Acrobat Prof. 7.0 soll unter Mac OS X deutsch sprechen

1. Acrobat Prof. 7.0 soll unter Mac OS X deutsch sprechen

Thoma.+0 -0.27. April 2007, 13:08

Hallo,

ich bin schon längere Zeit mit barrierefreien PDF tätig und habe nun endlich Zeit mich mal um die Sprachausgabequalität zu kümmern.

Problem

Ich brauche eine deutsch artikulierte Aussprache!

Ich benutze Mac OS X, Version 10.4.8 und
    Acrobat 7.0 Professional, Version 7.0.9.

unter Grundeinstellungen - Lesen - Optionen für Sprachausgabe gibts nur Amis

Danke und Gruß

Antworten [/forum/index.php?topic=1935&strukturid=1935&action=newEntry]

2. Re: Acrobat Prof. 7.0 soll unter Mac OS X deutsch sprechen

wurstbrot.+0 -0.27. April 2007, 14:21

Hi,

also laut externer Linkhttp://www.adobe.com/…/A7_access_faq_d.pdf verwendet Acrobat die eingebaute Sprachsynthese deines Betriebsystems (Windows / MacOS). Um also eine deutsche Ausgabe zu aktivieren, muss das in deinem System aktiviert sein. Standardmäßig liefert MacOS aber nur die englische Sprachausgabe mit. Ob es auch eine kostenlose deutsche gibt, weiß ich nicht (vgl. externer Linkhttp://www.mediengestalter.info/…/suche-sprachausgabe-deutsch-fuer-mac-os-x-55459-1.html, aber ob das dann ins System integriert wird, kann ich nicht sagen).

Wurstbrot

Antworten [/forum/index.php?topic=1935&strukturid=1935&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz