Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Netlabels.13.09.2005, 23:23
Bananajoe hat in einem Posting einige Netlabels aufgelistet, auf denen man kosenlos qualitativ…
FlashKit - Tutorials, Beispiele.22.07.2005, 08:22
Hier finden sich viele Tutorials und Beispiele in Flash (und teilweise auch in Swish). Die meisten…

Insgesamt sind 2 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Flash / Nachricht 1858 lesen

Flash Aktion Schlüsselbild Actionscript ablauf problem

1. Flash Aktion Schlüsselbild Actionscript ablauf problem

chriwi.+0 -0.18. März 2007, 23:26

Hi

ich bin noch ein ziemlicher noob in Flash und bin grad dabei ein kleines Spiel zu erstellen und benutze Macr. Flash 8 mx als editor.
    Ich bekomme den Ablauf noch nicht richtig hin.
    Folgendes Problem tut sich dabei auf:

Solange ich auf der Timeline im Editor nur ein Schlüsselbild einfüge und unter aktion: Bild 1 das Actionscript enfüge funktioniert der Spielkern einwandfrei mit den Ebenen und geladenen externen Movieclips wie vorgesehen.

Aber ich möchte ja auch bevor das eigentliche Spiel anfängt einen Screen haben der alles kurz erklärt und dann nach einem klick auf einen Button auf den eigentlichen Game Screen(2) schaltet wo das Spiel stattfindet, danach kommt dann screen 3 mit Auswertung und Möglichkeit nochmal zu spielen.
    Aber wenn ich mit mehreren screens auf der Timeline arbeite läuft mein actionscript nicht mehr wenn ich am ende den befehlt Stop(); setze damit der Screen zu sehen bleibt, wenn der Befehl da nicht steht läuft die Timeline ja durch bis ans Ende wo aber schon der Screen mit der Auswertung ist und den Buttons für nochmal spielen.

Wie kriege ich es hin das das actionscript von aktion: Bild 2 läuft und nicht enfach stehen bleibt bzw auf den nächsten screen in der Timeline läuft.
    Ich hoffe ich konnte die Problemstellung halbwegs verständlich erklären…

THX chriwi

Antworten [/forum/index.php?topic=1858&strukturid=1858&action=newEntry]

2. Re: Flash Aktion Schlüsselbild Actionscript ablauf problem

chriwi.+0 -0.20. März 2007, 00:29

Ich habs endlich…
    Ihr braucht hierzu nicht mehr Antworten.

chriwi

Antworten [/forum/index.php?topic=1858&strukturid=1858&action=newEntry]

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz