Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

timbecs Design Vorschlag.14.05.2005, 13:35
Leider bisher nur als Screenshot und auch nur eine Posting Ansicht, mehr hab ich einfach nicht…

Insgesamt sind 1 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Strohhalm / Nachricht 1747 lesen

Eindrücke eines Neu-Users

1. Eindrücke eines Neu-Users

eigentor.+0 -0.11. Januar 2007, 10:21

Hallo Strohhälmer! (Oder wie nennt man Strohhalm-Admins ;) )

Bin erstmal sehr angetan von eurer Community. Diese Navigation auf der rechten Seite mit den kleinen Kärtchen ist sensationell. Man hat das Gefühl, alles sofort im Zugriff zu haben. (Obs dann immer klappt, ist eine andrere Sache, aber das liegt nicht am Konzept). Zudem habt ihr ein nüchternes, aber sehr ansprechendes Layout, und alles ist dadurch sehr übersichtlich und gut lesbar. Hut ab. Jetzt weiss ich auch, bei welcher Hintergrundfarbe helle Schrift auf dunklem Grund gut geht.

Eine Sache ist mir dennoch aufgefallen, das betrifft aber viele Seiten, nicht nur eure: ich habe als Neu-Drupal-User das Konzept kennengelernt, dass grundsätzlich alles getaggt wird und dann nach den Tags in übersichtlichen Seiten auf einer Seite präsentiert werden kann (nennt sich dort Taxonomie-System).
    Das wäre doch noch was, das für eure ansonsten hervorragende Seite einzuführen. Denn wenn man aufs Archiv klickt und ältere Forumsthemen oder ähnliches anklickt, hat man erstmal eine ellenlange, unstrukturierte Liste über viele Seiten.

Das Konzept müsste so sein, dass jeder, der ein Forumsthema eröffnet, dieses über mehrere Tags möglichst genau einordnet. Das könnte ja auch jemand noch nachträglich tun, doch ist das aufgrund Aufwand nicht praktikabel, wie ich denke.

So könnten die Inhalte noch Strukturierter dargestellt werden. Ich komme bei euch eigentlich nur darauf, eben weil ihr schon so klasse übersichtlich seid. Gibt eben nichts, was nicht noch besser werden könnte…. Zur Ansicht, was ich meine, mal unter www.drupal.org gehen und vor allem durch die Dokumentation klicken. Ich will nicht behaupten, dass da alles super ist (ist es nämlich nicht), allerdings ist das Konzept genial, und es eröffnet nur einen weiteren Weg, es steht jedem Frei, es weiterhin genauso wie gewohnt darzustellen.

Na, das ist ja kein kurzer Post… ;) grüsse Thomas

Antworten [/forum/index.php?topic=1747&strukturid=1747&action=newEntry]

2. Re: Eindrücke eines Neu-Users

baumeister.+0 -0.11. Januar 2007, 13:48

hallo eigentor,

danke für lob und anregung und willkommen in der community :-)

gruß baumeister

3. Re: Eindrücke eines Neu-Users

timcn.+0 -0.11. Januar 2007, 16:46

[eigentor:]
    Neu-Drupal-User

Herzlichen Glückwunsch.

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz