Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Umfangreiches Portal zu Schriften, Bilddatenbanken, Sounds ....30.01.2006, 16:16
Blue Vertigo (Web Design Resources) listet in einem sehr umfangreichen Resources-Bereich Links zu…
Tatsächlich gerenderten Quellcode übersichtlich darstellen.14.10.2005, 20:05
View Rendered Source Chart ist eine Erweiterung für Firefox, mit der Quellcode einer Seite…
Photoshop: Buttons mit Glaseffekt.08.09.2005, 18:10
Ulf Theis zeigt in wenigen Schritten das Anfertigen eines Glasbuttons.…
Photocase.com.15.04.2005, 18:36
Photocase ist die wohl bekanteste Freie Bilderdatenbank im deutschsprachigen Raum. Hier finden sich…
CMYK (for Those Who Do RGB).16.04.2005, 11:50
Eine Einführung in das Arbeiten mit CMYK-Farbräumen für jene, die in der ökologischen RGB-Nische…

Insgesamt sind 9 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Seiten-Gestaltung / Nachricht 1537 lesen

Hintergrundfarbe vom Bild übernehmen

1. Hintergrundfarbe vom Bild übernehmen

Victor Lazarro.+0 -0.25. September 2006, 15:09

Hallo, ich habe auf meiner Seite ein Banner, welches nicht die ganze Breite einnimmt, nun möchte ich die Hintergrundfrabe von diesem Bereich (Header) so anpassen, dass da kaum ein Unterschied ist. Doch wie bekomme ich die Farbe raus, also die Nummer oder Bezeichnung … ??

für diejenigen die schauen möchten, falls ich es nicht so gut erklärt habe externer Linkhttp://www.lazarro.de

danke und grüße

Antworten [/forum/index.php?topic=1537&strukturid=1537&action=newEntry]

2. Re: Hintergrundfarbe vom Bild übernehmen

MuT.+0 -0.25. September 2006, 15:33

Falls Du den Firefox nutzt, schau mal hier:
    externer Linkhttp://www.iosart.com/…/colorzilla/

ansonsten lad Dir den Banner runter, nimm nen Bildbearbeitungsprogramm und schau nach.

Sind nur 2 Möglichkeiten - gibt noch weiter…

Gruß,
    Daniel

3. Re: Hintergrundfarbe vom Bild übernehmen

baumeister.+0 -0.25. September 2006, 16:18

noch schöner wäre es, wenn nicht nur die hintergrundfarbe angepasst wird, sondern wenn das muster des bild-hintergrunds durchläuft. dafür gibt es die funktion "stempel" oder "muster" in bildprogrammen wie z.b. gimpshop.

baumeister

4. Re: Hintergrundfarbe vom Bild übernehmen

cat.+0 -0.25. September 2006, 17:16

Ähm, und irgendwie ist diese dünne, weiße Schrift auf dem Banner auch nicht sehr leserlich .. aber das nur am Rande.

5. Re: Hintergrundfarbe vom Bild übernehmen

Slip-Up.+0 -0.25. September 2006, 20:58

Die Farbe rauszukriegen wäre am leichtesten mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Was jedoch in dem Fall nichts bringt, denke ich, da links ne andere Farbe ist als rechts und rechts auch noch nen Muster vorliegt mit mehreren Farben. Ich würde die Texturen versuchen weiter laufen zu lassen. Das wäre das effektivste in diesem Fall.

6. Re: Hintergrundfarbe vom Bild übernehmen

Victor Lazarro.+0 -0.26. September 2006, 11:36

danke. ich versuch mich dann mal …

7. Re: Hintergrundfarbe vom Bild übernehmen

Victor Lazarro.+0 -0.27. September 2006, 21:50

so der erste Versuch ist online (wers sehen will externer Linkhttp://www.lazarro.de), danke an alle für die Hilfe … und keine Angst, ich hab noch genug Fragen !

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz