Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Photocase.com.15.04.2005, 18:36
Photocase ist die wohl bekanteste Freie Bilderdatenbank im deutschsprachigen Raum. Hier finden sich…
Umfangreiches Portal zu Schriften, Bilddatenbanken, Sounds ....30.01.2006, 16:16
Blue Vertigo (Web Design Resources) listet in einem sehr umfangreichen Resources-Bereich Links zu…
Tatsächlich gerenderten Quellcode übersichtlich darstellen.14.10.2005, 20:05
View Rendered Source Chart ist eine Erweiterung für Firefox, mit der Quellcode einer Seite…
Photoshop: Buttons mit Glaseffekt.08.09.2005, 18:10
Ulf Theis zeigt in wenigen Schritten das Anfertigen eines Glasbuttons.…
CMYK (for Those Who Do RGB).16.04.2005, 11:50
Eine Einführung in das Arbeiten mit CMYK-Farbräumen für jene, die in der ökologischen RGB-Nische…

Insgesamt sind 9 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Seiten-Gestaltung / Nachricht 1457 lesen

Umsetztungsproblem ....

1. Umsetztungsproblem ....

nullsieben.+0 -0.24. August 2006, 12:26

Hallo,

folgendes Problem:
    Ich soll einen Relaunch einer Bonuscard Seite machen. Das Problem daran ist, ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die über 200 Partner auf die Startseite zaubern soll. Niemand soll irgendwie benachteiligt werden. Es liegen überall die Logos vor.
    Da sich die Partner immer wieder ändern, soll es sehr leicht zum administrieren sein.
    Als CMS hätte ich mir Redaxo überlegt.
    Bin offen für eure Tipps. Und schon mal im voraus vielen vielen Dank.
    Ich würde euch gerne die bisherige Seite zeigen, aber, naja, nicht wirklich sehenswert. :-)

mfg

Antworten [/forum/index.php?topic=1457&strukturid=1457&action=newEntry]

2. Re: Umsetztungsproblem ....

MuT.+0 -0.24. August 2006, 12:47

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Art Laufband unten (oder oben), auf dem die Logos durchlaufen.
    Aber mit den etwas spärlichen Infos, ist es nicht leicht,was sinnvolles vorzuschlagen…

3. Re: Umsetztungsproblem ....

nullsieben.+0 -0.24. August 2006, 12:52

Wenns hilft, hier mal die aktuelle Seite.
    externer Linkhttp://www.bayerwaldcard.de

Gibt für so Laufbänder feritge Scripts. Ich bin Sachen php nicht so fit. Oder evtl auch für Flash?
    Sollte hald leicht administrierbar sein.

4. Re: Umsetztungsproblem ....

wahsaga.+1 -0.24. August 2006, 14:17

[nullsieben:]
    Das Problem daran ist, ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die über 200 Partner auf die Startseite zaubern soll.

Am besten - gar nicht.

Vermutlich kaum ein Nutzer will ungefragt 200 "Partner-Logos" auf einmal vor den Latz geknallt bekommen.

Für vernünftig würde ich es halten, bei jedem Seitenaufruf eine zufällige Auswahl von vielleicht ein bis zwei handvoll Partnerlogos anzuzeigen - zusammen mit dem Hinweis, dass es sich um eine Zufallsauswahl handelt, und mit einem Link, der zu einer Extraseite führt, die dann alle Partner auflistet.

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz