Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Logfiles Offline auslesen.15.04.2005, 18:19
Ingo Turski bietet mit seinem AccessInfo ein praktisches Offline-Tool, um Logfiles auswerten zu…
Mac / Safari Screenshots (iCapture).15.04.2005, 17:57
Daniel Vine bietet mit iCapture einen Service vorrangig für Windows und Linux User an. Hier kann…
Web Information Retrieval.07.10.2005, 17:37
Dirk Lewandowski hat sein Suchmaschinen-Buch Web Information Retrieval online bereitgestellt. Der…
OpenSourceCMS.com - Eine CMS-Übersicht mit Demoinstallationen.14.08.2005, 13:18
OpenSourceCMS.com bietet eine gute Übersicht über die wichtigsten frei erhältlichen Content…
Der DIV-Wahnsinn.13.07.2005, 12:57
Eric Eggert fasst seine Übersetzung des Textes Div Mania von Gez Lemon so zusammen: Immer mehr…

Insgesamt sind 15 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Projekt-Pflege / Nachricht 1382 lesen

Struktur von Email-Adressen

1. Struktur von Email-Adressen

wurstbrot.+0 -0.17. Juli 2006, 13:13

Hallo,

ich hab mich gerade mal wieder mit der Struktur von eMail-Adressen (wegen Tests) auseinandergesetzt und bin dabei auf externer Linkhttp://iamcal.com/…/parsing_email gestoßen. Dabei hab ich bemerkt, dass eMail-Adressen mit "+" valide sind.

Jetzt kam mir die Idee: Wie machen das Spam-Robots? Ich kann mir vorstellen, dass diese das nicht berücksichtigen. Deshalb würde ich gerne an dieser Stelle aufrufen, dass ein paar von euch das evtl. mal ausprobieren, indem sie zwei entsprechende Adressen eintragen (einmal mit +, einmal ohne) und dann mal schauen, welche Adresse mehr mit Spam belagert wird.

Also nach dem Motto

sp-test@thunder-2000.com [mailto:sp-test@thunder-2000.com]
    sp+test@thunder-2000.com [mailto:sp+test@thunder-2000.com]

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Für diejenigen, die eine eigene Seite haben, wäre es schön, wenn ihr dieses Posting verlinkt, damit auch sicher Spambots darüber laufen.

Wurstbrot

Antworten [/forum/index.php?topic=1382&strukturid=1382&action=newEntry]

2. Re: Struktur von Email-Adressen

timbec.+0 -0.18. Juli 2006, 12:41

gut, probieren wir mal:

sh-test@timbec.de
    sh+test@timbec.de

gruß,
    tim

3. Re: Struktur von Email-Adressen

timcn.+0 -0.18. Juli 2006, 16:30

Hallo,

natürlich sind E-Mail-Adressen mit einem + gültig. Leider werden sie aber nicht von allen E-Mail-Feldern/Regular Expressions berücksichtigt. Ich benutze diese Forum zum Beispiel bei Google Mail: an kkaefer+strohhalm@gmail.com geht alles Strohhalm-Zeugs, an kkaefer+amazon@gmail.com alles von Amazon usw. Auf diese Weise kann man auch rausfinden, wo E-Mail-Adressen weitergegeben werden. Nebenbei kann man sie mit Filtern einfacher sortieren.

kkaefer

4. Re: Struktur von Email-Adressen

wurstbrot.+0 -0.27. Oktober 2006, 14:23

Also, mal ein zwischenzeitliches Ergebnis:

Ich bekomme Spam auf sp-test@thunder-2000.com [mailto:sp-test@thunder-2000.com], nicht jedoch auf sp+test@thunder-2000.com [mailto:sp+test@thunder-2000.com].

Interessantes Ergebnis :)

Wurstbrot

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2018 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz