Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

Piktogramme.08.11.2005, 17:33
Viele Piktogramme in hoher Auflösung und als EPS-Graphiken zum Herunterladen, unter anderem…
Photocase.com.15.04.2005, 18:36
Photocase ist die wohl bekanteste Freie Bilderdatenbank im deutschsprachigen Raum. Hier finden sich…
lorem.info.19.10.2007, 20:03
Viele hilfreiche Tipps zu Bildbearbeitung, Layout und Satz, verstärkt Corel.…
Latex-Befehlsreferenz.26.04.2005, 05:16
Hier handelt es sich um eine umfangreiche Sammlung an Latex-Befehlen. Alle Befehle sind mit einer…

Insgesamt sind 4 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / DTP + Print / Nachricht 1199 lesen

Druckvorlagen

1. Druckvorlagen

Pedrito.+0 -0.01. April 2006, 08:36

Hi, Leute,

ich bekomme jetzt immer mehr Druck-Aufträge. Kennt irgend jemand eine Seite, wo man Norm-Vorlagen für gestanzte Mappen und sonstige übliche Printformate vieleicht als PDF oder EPS downloaden kann? Wäre nett, wenn ihr mir einen Tip hättet. Bin auch am googeln, aber habe leider bisher nichts gefunden.

mfG
    Pedrito

Antworten [/forum/index.php?topic=1199&strukturid=1199&action=newEntry]

2. Re: Druckvorlagen

baumeister.+0 -0.02. April 2006, 23:00

falls du vorlagen für den entwurf von foldern usw. meinst, da gibt es soviel ich weiß nichts fertiges. schließlich braucht man je nach inhalt unterschiedliche höhen, evtl. müssen schlitze rein für cds und visitenkarten, der eine will ne faltmappe, der nächste ein triptychon usw.

du findest im buchhandel aber sicher ein buch mit einem best-of aus diesem bereich zur inspiration, da gibts ja x varianten.

wegen den standards für schnitt- und faltmarkern (wenn ich mich richtig erinnere: jeweils eigene vektorebene, schnittkanten durchgehend, faltlinien gestrichelt) und den karton-rohgrößen einfach mal eine druckerei fragen.

gruß baumeister

3. Re: Druckvorlagen

MuT.+0 -0.03. April 2006, 11:20

Bin zwar absolut nicht aus dem Bereich - aber schau mal bei den "online-Druckerein" rein (mir fällt da z.B. externer Linkhttp://www.laser-line.de/ ein, gibt aber ne ganze Menge). Da gibt's DIN-Formate usw.

Gruß,
    Daniel

4. Re: Druckvorlagen

Pedrito.+0 -0.03. April 2006, 11:58

Wow, genau das was ich suchte.
    Vielen Dank für den Tip. Habe es mir gedacht, dass sowas existieren muss.

mfG
    Pedrito

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz