Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

 

Anmelde-Formular



Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

 

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Archiv

 

strohhalm.org / Archiv / Projektpflege / Eintrag lesen

Projektpflege: Bilder im Verzeichnis ordnen

  1. Projektpflege: Bilder im Verzeichnis ordnen

    Samurai 11. August 2004, 22:57

    Hallo zusammen!
    (Beitrag könnte auch zu Programmierung gehören)

    Wie's unser Maskottchen bereits andeutet ( http://www.strohhalm.org/document/file_display.php?id=18&t=forum_messages&f=file&thumb=0 )
    Ich will und muss mein Projekt aufräumen:

    In meinem Verzeichnis 'images' habe ich mehrere Bilddateien und möchte nun alle verwendeten dort belassen und die anderen in ein Verzeichnis 'other' verschieben.

    Jedoch kann ich bei der Anzahl Bilder nicht mehr sagen, welches ich verwende bei meinem Projekt! Klar, man kann 'unkonsequenz' in der Projektpflege vorwerfen.
    (besser aufräumen von anfang an...)

    Frage:
    Gibt es ein Programm, welches mir die in meine Websiteprojekt alle verwendeten Bilddateien auflistet, oder habt ihr ein PHP-Script o.ä. ??
    Oder könnt Ihr mir dabei sonnst wie Helfen?

    Ideen, Programme, Script, Lösungen?
    Für alles bin ich dankbar!

    Samurai

  2. Re: Projektpflege: Bilder im Verzeichnis ordnen

    Ingo40 12. August 2004, 13:51

    Hi,
    ein Programm dazu kenne ich zwar nicht, aber ich würde vermutlich mein access.log Auswertungsprogramm dazu mißbrauchen. Hier kann ich die zu filternden Dateien bestimmen und würde dann alle *.html, *.js, *.css, *.zip, *.exe, *.doc und *.xls ausblenden, in deinem Fall wohl noch die *.php. Was übrig bleibt sind die Grafiken. Der Haken dabei: natürlich nur die, dessen Seiten auch aufgerufen wurden.
    Gruß
    Ingo

  3. Re: Projektpflege: Bilder im Verzeichnis ordnen

    fritzle 12. August 2004, 18:09

    Dann mach dir doch einen Robot, der dir alle deine Seiten aufruft...

    Oder halt, noch viel besser:

    Nimm dir ein Prog, das dir deine komplette Seite offline verfügbar macht (kenn grad im Moment keins).

    Dann wären alle benutzten Bilder in den Logs

  4. Re: Projektpflege: Bilder im Verzeichnis ordnen

    Macros 13. August 2004, 02:13

    Hi,

    rufe deine Seite mit wget ab, und vergleiche dann, was du nutzt und was alles da ist.

    Gruss

  5. Re: Projektpflege: Bilder im Verzeichnis ordnen

    Samurai 17. August 2004, 17:33

    He gute Idee!
    Viele Dank für die Tipp's!

    Samurai

 
Nach oben springen

.(c) 2002 - 2019 strohhalm.org Community.Server powered by Manitu.Software powered by Mathias Bank
.Impressum + Team.Datenschutz