Strohhalm

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Sprung zu Navigation. Sprung zu Privat. Sprung zu Linktipps. Sprung zu StyleSwitcher. Sprung zum Inhalt.

Privat

Anmelde-Formular

Als Strohhalm-Mitglied registrieren.

Spenden

Strohhalm Spendenkonto

Konto-Inhaber: Mathias Bank
Konto-Nummer: 54 97 235
BLZ: 200 411 55
Kreditinstitut: comdirect

Hinweis: Die Spenden werden bis auf weiteres ausschließlich dafür eingesetzt, den Strohhalm gegen rechtliche Angriffe zu schützen. Ein anderer Verwendungszweck muss von der gesamten Administration genehmigt werden.

aktueller Spendenstand: 188.01 €

Linktipps

passende Links in der aktuellen Rubrik

jEdit - javaEditor.03.06.2005, 08:15
jEdit ist ein komfortabler SourceCode-Editor mit vielen Funktionen. So unterstützt der Editor über…
Logfiles Offline auslesen.15.04.2005, 18:19
Ingo Turski bietet mit seinem AccessInfo ein praktisches Offline-Tool, um Logfiles auswerten zu…
Picasa.26.08.2005, 08:36
Picasa aus der Google-Softwareschmiede ist eine mächtige Bildverwaltung, die Verzeichnisse…
Browser-Archiv.16.04.2005, 14:15
Alle Browser aller Generationen, manche in zig Varianten, zum Download.…
Firewall FAQ.16.04.2005, 15:51
Die legendäre, sehr ausführliche FAQ von Lutz Donnerhacke zum Thema Firewall.…

Insgesamt sind 52 Links in dieser Kategorie

Forum

strohhalm.org / Forum / Forenübersicht / Software / Nachricht 1804 lesen

Ressourcen-Verbrauch im FF

1. Ressourcen-Verbrauch im FF

wurstbrot.+4 -0.14. February 2007, 11:38

Hallo,

dass FF relativ viel Speicher braucht, ist den meisten bekannt. Dass er aber auch stark am Prozessor zieht, war mir bisher neu. Jetzt hat's mich geärgert und ich hab mich auf die Suche nach der Ursache gemacht und festgestellt: es ist nicht der Firefox, sondern das Flash-Plugin. Da viele Seiten - u.a. heise - Werbung mittels Flash einblendet, war die Prozessorlast bei FF gern > 90 % (ich liebe Tab-Browsing).

Lösung des Problems und Grund für diesen Beitrag:
    Das Firefox-Plugin externer LinkFlashBlock löst das Problem, indem es Flash-Dateien erst anzeigt, nachdem man es ausdrücklich dazu anweist. Damit sind Flash-Anwendungen noch möglich, unnötige Prozessorlast aber verhindert.

Ich denke, das ist ein Beitrag wert :)

Wurstbrot

Antworten [/forum/index.php?topic=1804&strukturid=1804&action=newEntry]

2. Re: Ressourcen-Verbrauch im FF

Der Krieger.+0 -0.14. February 2007, 11:51

Danke für den Tipp. Hab es gleich mal installiert. ;)

Mal schauen ob es was auf meinem alten Notebook bringt. Das Tool wäre bestimmt ein Segen für das alte Teil, ist ein Celeron 1,1 GHz. :(

Schöne Grüße aus Hamburg,
    der Krieger

3. Re: Ressourcen-Verbrauch im FF

tl2000.+0 -0.15. February 2007, 12:23

vielen Dank, scheint wirklich etwas zu bringen :)

4. Re: Ressourcen-Verbrauch im FF

Pedrito.+0 -0.18. March 2007, 07:05

Danke für den Tip. Da ich ständig im Spiegel-Forum bin und ab und zu auf Game-Seiten bin, wurde mein FF praktisch unbenutzbar und jetzt weiss ich auch wieso. Seit ich das Teil installiert habe, ist das Problem gegessen.

mfG
    Pedrito

5. Re: Ressourcen-Verbrauch im FF

Pedrito.+0 -0.03. May 2007, 18:06

Übrigens noch einen Tip speziell für neugierige Webdeveloper. Das HTML-Validator-Tool ist auch ein ständiger Performance-Fresser. Ich aktiviere es inzwischen nur noch bei Bedarf, bevor meine eigenen Seiten online gehen oder mich etwas speziell interessiert.

mfG
    Pedrito

6. Re: Ressourcen-Verbrauch im FF

Haselnußtafel.+0 -0.03. May 2007, 18:13

Hey ich hab mich auch schon oft geärgert, dass mein Rechner bei vielen Tabs und manchen Seiten fast in die Knie geht und gedacht, das kann doch eigentlich nicht sein.

Danke für den Tipp!

7. Re: Ressourcen-Verbrauch im FF

DukeXP.+0 -0.06. May 2007, 16:13

Endlich sind diese nervigen Flashfilmchen weg.

Nach oben springen

.(c) 2002 - 2010 strohhalm.org Community.powered by thunder-2000.com
.Impressum + Team.Datenschutz